Dienstag, 27. November 2012

GEWUM LOUNGE AUSGABE 07/2012

Raider heißt jetzt Twix? 

Kreuzkapelle Bad Camberg - schon seit 2001 "becachet"
Die etwas Lebenserfahreneren unter Euch wissen mit dem Spruch sicherlich noch etwas anzufangen. Und warum passt er jetzt hier? Na ja, ihr habt es gesehen. Ich habe den Blogcast in Lounge umbenannt. Der Definition nach ist ein Blogcast eine Art Blogpost mit Audioanteilen und da ich wie Euch bestimmt schon aufgefallen ist überhaupt nicht mit solchen Audioschnippseln arbeite, passt die Bezeichnung nicht so recht. Doch wie soll ich das Kind nun nennen? Blogstückchen, Geblogsel, Lounge? Ich hab mich dann für den Namen Lounge entschieden. dazu heißt es bei wikipedia:

Als Lounge [laʊndʒ] (von engl. lounge = Aufenthaltsraum; Mehrzahl: Lounges) bezeichnet man einen exklusiven Warte- oder Aufenthaltsraum für Reisende vor allem in Flughäfen und Bahnhöfen. Auch in modernen, großen Sportstadien sind teilweise Lounges zu finden. Als Lounge oder Lobby werden auch Rezeptionsbereiche und Empfangsräume in Hotels bezeichnet. Ebenso wird Lounge als Begriff für Bars oder Teilbereiche in ihnen mit ruhiger Atmosphäre verwendet;

Ja, das passt wohl besser! Also lasst Euch ab jetzt in der GEWUM Lounge nieder und genießt den Aufenthalt. An Inhalt, Erscheinungshäufigkeit (nicht regelmäßig aber immer mal wieder) und der Numerierung wird sich nichts ändern. Raider heißt jetzt Twix. Sonst ändert sich nix.

Das war auch eigentlich schon das Wichtigste, was ich Euch in dieser Ausgabe mitteilen wollte. Zwei "Netzfundstücke" habe ich aber doch noch:

Mega-Event "Project 2013"

Zum einen ein Geocaching-Megaevent der besonderen Art. Es soll im Juni 2013 im österreichischen Thalheim stattfinden. Unter dem Motto "2013 Dosen - 2013 FTF-Chancen und 2013 mal etwas ganz besonderes erleben" sollen zum Event innerhalb von 24 Stunden 2013 Geocaches gepublished werden um damit einen Rekord für das Guiness-Buch aufzustellen. Dabei sollen für alle Caches hohe Anforderungen an die Qualität gestellt werden. Mal ganz davon abgesehen wie das alles organisatorisch von statten gehen soll - ob das wohl im Sinne der Sache ist? Da hab ich doch so meine Zweifel. Aber schaut Euch das Listing ruhig selbst einmal an und bildet Euch eine eigene Meinung: GC3Q8DH Mega Event "Project 2013"

Wandertipps für die Adventszeit

Zum Thema Wandern bin ich wiedermal beim benachbarten "Westerwald-Blog" fündig geworden. Unter dem Titel "Wandertipps für die Adventszeit" hat Ulrike für Euch tolle Veranstaltungen an den Adventstagen zusammengestellt und diese mit schönen Wandervorschlägen kombiniert! Schaut ruhig einfach mal rein.

Alle bisherigen Ausgaben der Lounge (bzw. des Blogcast) findet Ihr unter dem Label "Lounge". Ich wünsch Euch einen guten Start in die Vorweihnachtszeit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!

Kommentar veröffentlichen