Mittwoch, 18. Juni 2014

GEWUM-Lounge Ausgabe 06/2014

Kurz vor dem Mega in Frankfurt möchte ich Euch heute noch eine neue Ausgabe der GEWUM-Lounge präsentieren und fange zunächst einmal damit an, mich zu bedanken! Als erstes beim GC-Treffpunkt, der meinen Artikel "Schreibst du noch oder stempelst du schon" so lobend im GC-Treffpunkt Podcast 32 erwähnt hat! Ihr seid super Jungs. Das zweite Dankeschön geht an den Saarfuchs für sein Interview auf Saarfuchs.com. Auch hier ist der GEWUM-Blog sehr gut weg gekommen. 

Und schließlich ein ganz besonderer Dank an Wanderfreund Rainer Motte,  der mir für mein neues Blog Lahntastisch.de seine Bilder und Texte über die Wanderung auf dem Lahnwanderweg zur Verfügung gestellt hat. Das hat mir zu einem guten Start verholfen!



GEOCACHING

Kennt Ihr auch diese ungeschriebenen Gesetzte des Geocachings?
Manches ist ja auch absolut richtig, aber Spike05de hat in seinem Blog mit 6 Geocaching-Mythen die sich hartnäckig halten aufgeräumt und spricht mir damit aus der Seele! Überhaupt, ein lesenswertes Blog! Reinschauen lohnt sich!

Reinschauen lohnt sich auch auf cachoholic.de. Ein relativ neues Online-Magazin für Geocacher. Unter dem Titel "Travel Bug - Was tun?" mache ich mir dort so meine Gedanken über den Umgang mit Trackables.

Unterstützen möchte ich eine Aktion des GOCachers. Für 5 Euro bekommt man ein Fanpaket und das neue GOCacher Magazin. Davon gehen 3 Euro an die Aktion Geocachers4charity und somit an die Deutsche Krebshilfe. Finde ich klasse!

WANDERN

Manchmal gibt es Sachen, die machen einen regelrecht neidisch. So ergeht es mir jedenfalls oft, wenn ich auf Angelicas Blog wandernbonn.de schmökere. Aber diesmal hat sie mir richtig die Nase lang gemacht. Denn Angelica war auf Rucksacktour rechts und links des Meraner Höhenweges! Hach, was für schöne Bilder. Erinnerungen an unsere Tour wurden wach und auch die Sehnsucht, selbst einmal wieder nach Südtirol zu fahren.

Eine schöne Tour in der Eifel habe ich auch im Kalte Schnauze Blog gefunden. Silvana war mit ihrem Hund auf dem Traumpfad "Vier-Berge-Tour" und hat diese Wanderung sehr schön beschrieben. Komisch, dass ich nicht schon früher auf dieses Blog gestoßen bin.

Das war es dann mal wieder für heute. Ich hoffe, Ihr konntet das eine oder andere Interessante für Euch finden. Bis bald im Wald! Oder am Wochenende auf dem Mega in Frankfurt!

Euer Jörg







1 Kommentar:

  1. Hallo Jörg
    Danke für den Link zu meiner Tour in Meran. Neidisch muss man nicht bleiben: einfach selber irgendwann den Rucksack packen und dort die Gegend erobern. Du kennst Dich dort ja auch mittlerweile aus.
    Schicke viele Grüße
    Angelica

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!