Mittwoch, 2. August 2017

GEWUM-Lounge Ausgabe 04/2017

Ach herrje, wir sind tatsächlich schon im August? Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Bei mir steigt die Vorfreude auf unseren Jahresurlaub, in dem wir von Meran bis an den Gardasee wandern. Aber vorher möchte ich Euch noch eine Ausgabe der Lounge präsentieren:

Geocaching

Ach, Geocaching ist einfach nicht mehr unser Schwerpunkt. Aber zu einem heimatlichen Event gehe ich doch ab und zu ganz  gerne. Und in der nächsten Woche habe ich gleich zwei Gelegenheiten dazu. Bei GC790VY - Good Bye Germany verabschieden wir die Geocacher star-dragon, MabBish und dana-stern. Sie werden dauerhaft nach Irland gehen. Auch ich wünsche Ihnen jetzt schon alles Gute! Und GC793YK - Limburger Sommer Meet & Greet auf dem Neumarkt ist ja schon zu einem festen Date geworden. Ich freu mich drauf und bin gespannt auf Klatsch & Tratsch aus der Geocachingszene.

Wandern am Lahnwanderweg - ich find den klasse!
Eine ganze Reihe Geocacher sind auch auf Instagram aktiv und posten dort Bilder ihrer schönsten Touren und Funde.
Ein paar Beispiele könnt Ihr auf Cachoholic.de sehen. Dort läuft mit Instacacher – Geocaching auf Instagram – Top Five #005 gerade wieder eine Abstimmung.

Wandern

Wie Ihr wisst, bin ich begeistert vom Lahnwanderweg und oft auf diesem unterwegs. Elke von Fotografische Reisen und Wanderungen war in den Steilhängen der Lahn unterwegs. Eine tolle Runde, die zur Hälfte auch über den Lahnwanderweg führt. 

Auf dem Lahnwanderweg habe ich auch Thorsten Hoyer kennengelernt. Ein super Typ. Eine Bezeichnung hört er aber gar nicht gern: "Extremwanderer". Na ja, aber wie will man jemanden nennen, der versucht 356 Kilometer in 70 Stunden zu wandern? Diese Strecke auf dem Lutherweg von Worms bis Eisenach wäre offizieller Weltrekord gewesen. Und was macht das Weichei? Er bricht nach knapp 210 Kilometern ab. Nur weil es ein wenig am Himmel grummelt. Nein, im Ernst: bei der extremen Unwetterlage am vergangenen Montag war der Abbruch des Weltrekordversuches die einzig richtige Maßnahme. Gesundheit geht vor... auch bei einem "Extremwanderer".

Spannend ist es momentan auch auf dem Blog vom Happy Hiker. Nachdem er seine fantastische Wanderung auf dem Bibbulmum Track in West Australien abgeschlossen hat, ist er nun auf dem Colorado Trail unterwegs. Beeindruckende Touren und auch hier: Respekt!

Outdoor

Die Outdoor-Messe in Friedrichshafen habe ich in diesem Jahr leider wieder verpasst. Aber eine Premiere steht bevor: Schon lange habe ich mir vorgenommen, mal die Tour Natur in Düsseldorf zu besuchen. Wie es scheint, klappt es in diesem Jahr! Bin sehr gespannt und freue mich auf neue Inspirationen.

Im Moment sind sie wieder besonderes aktiv. Die kleinen Plagegeister die uns in Wald und Flur überfallen. Elke gibt auf ihrem Blog ein paar gute Tipps für den Schutz gegen Zecken. Lesenswert für alle, die draußen unterwegs sind.

Und nun schließt sich der Kreis, denn bald sind wir ja in Südtirol. Dort fasst das "Rucking" wohl so langsam Fuß. Wenn wir also unterwegs auf Rucksäcke und Gewichte stemmende Wanderer treffen, wissen wir Bescheid. Das sind einfach nur "Rucker".

Das war die 04. Ausgabe der Lounge in diesem Jahr. Ich hoffe, es war etwas interessantes für Euch dabei.

Bis bald im Wald! Oder auf den Events nächste Woche... Euer Jörg

P.S.: Alle, bislang 47 Ausgaben der Lounge findet Ihr unter dem Label Lounge.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!