Dienstag, 31. Juli 2012

GEWUM Blogcast Ausgabe 03/2012

Der Juli ist fast rum, das Wetter lädt immer noch dazu ein die Abende im Freien zu verbringen und die Wochenenden sind sowieso ausgebucht. Am vergangenen Sonntag waren wir wieder mit unseren Cacherfreunden, dem Team hanfri und grummelot unterwegs. Die Woersdorfer Wasser bei Idstein waren diesmal unser Ziel. Diese Runde von 7wheels ist abwechslungsreich gestaltet und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren (ja, ich hatte mich durchgesetzt) sind wir die zur Serie gehörenden zwei Minimultis, vier Tradis und die beiden zu errechneten Bonuscaches zu Fuß angegangen, mit dem Fahrad wäre dies aber sicherlich auch möglich gewesen. Mit Beifang hatten wir dann am Ende des Tages 13 Geocaches mehr auf dem Zähler. 

Das Team unterwegs von Wasser zu Wasser

Was gibt es neues bei Groundspeak?

Zunächst einmal können wir uns ein neues Souvenir verdienen! Na ja, über Sinn und Unsinn dieser bunten Bildchen kann man sich streiten. Ich freu mich jedenfalls doch immer drüber. Am 18. August steht nun der International Geocaching Day an und natürlich gibt es auch dafür wieder die entsprechende Belohnung.

Außerdem bin ich im Netz über einen Link gestoßen, über welchen man sich den Systemstatus von Groundspeak anzeigen lassen kann wenn mal wieder alles viel zu langsam oder gar nicht funktioniert. Also einfach den Geocaching System Status aufrufen.

Geocaching und Naturschutz

Auch zu diesem Thema gab es natürlich in den letzten Tagen wieder die üblichen Negativmeldungen. So beklagen sich zum Beispiel Landwirte, Jäger und Privatleute aus Tönisvorst über die bösen bösen Geocacher. Kuckst du hier: Wieder Ärger mit Geocachern

Das es auch anders geht zeigt das Beispiel eines Försters aus der Remscheider Ecke. Zunächst ärgerte er sich über die Geocacher doch nun gewinnt er der Sache auch viel Gutes ab. Nachdem er über seinen  ersten Schatz gestolpert ist gefällt ihm die Grundidee des Geocachens sehr.

In die Diskussion um die Neufassung des hessischen Waldbetretungsrechtes hat sich vor kurzem auch der NABU eingeschaltet. Und das anders als ich das zunächst vermutet hätte. Hier die entsprechende Pressemitteilung "Wald ist wichtiger Erholungsraum".

Wandern und Fotografieren

Zum Abschluss dieses kurzen Blogcasts möchte ich allen Wanderen und Hobbyfotografen noch ein besonderes Schmankerl präsentieren. Unter dem Titel Fotografische Reisen und Wanderungen veröffentlicht Elke ihre Erlebnisse und Bilder in ihrem absolut empfehlenswertem Blog, zu dessen Stammlesern ich schon seit geraumer Zeit gehöre! Einfach klasse!

Und kurz bevor ich diesen Post veröffentlichen wollte, trudelt mir noch Angelicas wertvolle Terminübersicht ins Facebook-Profil. Schaut einfach mal rein, vielleicht ist ja was für Euch dabei!

Mit den besten Wünschen für den August schließe ich nun die dritte Ausgabe meines Blogcasts! Allen, denen er noch bevorsteht, wünsche ich einen schönen Urlaub! Bis bald im Wald!

Ach ja, alle Ausgaben des GEWUM Blogcasts findet Ihr unter dem Label Blogcast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!