Mittwoch, 14. November 2012

GEWUM Blogcast Ausgabe 06/2012

Lob und Tadel sind bekanntlich probate Mittel um Menschen zu einem gewünschten Verhalten zu bringen. So hab ich mir gestern einen Tadel einfangen müssen indem ich der Faulenzerie bezichtigt wurde (keine Sorge Elke, ich hab schon registriert, dass du dies mit einem Augenzwinkern getan hast). Nein, ich war nicht faul nur in den letzten Wochen beruflich ziemlich eingespannt. Elke weiß übrigens wovon sie redet, denn sie ist ja selbst wie wild am bloggen. Schaut doch einfach mal in ihren Blog "Fotografische Reisen und Wanderungen". Auf der anderen Seite hat mich auch in der letzten Zeit wieder sehr viel Lob erreicht, z.B. in Form von nun über 25.000 Seitenzugriffen und 142 "Fans" auf der GEWUM-Facebookseite

Cachetour im Herbst (bei Hübingen)
Und so ziehe ich mal wieder einen GEWUM Blogcast aus der Tasche zumal es mittlerweile in der Geocacher-, Wanderer-  und Outdoorszene wieder einige Neuigkeiten gibt, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

In dem Blogpost "Nach Geocaching-Verbot: Altensteig möchte nun Geocaching-Touren anbieten" beschreibt GOCacher sehr anschaulich, wie man doch mal schnell mal seine Meinung ändern und in eine völlig andere Richtung schwenken kann. Altensteig hatte ja vor kurzem das Geocachen im Gemeindegebiet verboten nachdem man Bedenken gegen den Powertrail "Geocaching Forever" gehabt hatte. Nun hat man dort wohl die Möglichkeiten erkannt, die Geocaching für den Tourismus bietet.

GORETEX-Bekleidung ist ja unter Wanderen und Geocachern heiß beliebt. Da diese Klamotten meistens auch nicht billig sind, lohnt es sich sie entsprechend zu pflegen.
Einige wertvolle Tipps gibt Sven vom Freiluft-Blog in seinem Artikel "Wie pflege ich meine GORETEX-Bekleidung richtig?"

Weihnachten steht quasi schon wieder vor der Tür! Und damit auch die Flut von "Adventskalendern" im Internet. Für Geocacher besonders interessant dürfte diesmal wieder der "fröhliche hörbare Adventskalender mit GPS - Dosenadvent" werden. Wir dürfen uns auf viele spannende Audiobeiträge freuen und nebenbei gibt es noch die Chance auf tolle Gewinne. 

A propos Weihnachten. Was schenkt man Wanderern und Geocachern? Natürlich Outdoor-Elektronik. Die Preise für GPS-Geräte sind in den letzten Wochen erneut gesunken. Eine Übersicht der Oktober-Preise mit einer Kurzbeschreibung der aktuellen Garmin-Geräte gibt es im Blog von FerrariGirlNr1 unter dem Link: "Preisupdate bei Garmin-Touchscreen-Navis"

Noch preisgünstiger weil ganz umsonst gibt es am 12.12.12 wieder ein Souvenir von geocaching.com - wer an diesem Tag einen Geocache loggt oder ein Event besucht, wird bald ein neues Bildchen in seiner Statistik finden. Nähere Infos bei latitude 47, dem offiziellen Blog von geocaching.com.

Und nun noch ein Tipp fürs Wochenende: WWW ist uns allen ja ein Begriff. Aber WWWWW? Nie gehört? Na, das ist der WesterWälderWurstWanderWeg! Und genau auf diesem Weg findet am Samstag, dem 17.11.2012 ein Wandertag statt. Start und Ziel ist in Rotenhain und das Startgeld beträgt 11 Euro. Bestimmt gibt es unterwegs auch noch den einen oder anderen Geocache (hab es selbst aber noch nicht überprüft). Wie das ganze abläuft, erfahrt ihr bei Ulrike in ihrem Westerwaldblog

Ich hoffe, auch diesmal war wieder was für jeden dabei. Alle Ausgaben des GEWUM Blogcast findet Ihr unter dem Label Blogcast. Ich freu mich wie immer auf Eure Kommentare. Lob und Tadel sowie Anregungen für Blogcast-Themen nehme ich natürlich gerne entgegen! 

Bis bald, im Wald... oder sonstwo!

Kommentare:

  1. Du schreibst herrlich ;-)
    Und dieses Westerwälderwurstelwandern, das überlege ich doch glatt, ob ich daran nicht teilnehmen soll, bin eh am Samstag in der Gegend :-)
    Welche Einflüsse wir untereinander so haben, echt schräg :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Elke!

      Am Würstelwandern werd ich leider nicht teilnehmen können.. schnief..

      Ja, man meint gar nicht, was die Bloggercommunity so bewirkt. Mir macht das richtig Spaß!

      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

      Löschen
  2. Hallo Jörg,

    einen Tadel kann ich Dir leider nicht erteilen ;-)Der Job geht nun mal vor, vom bloggen können wir ALLE leider nicht leben :-(

    Aber ein Lob erteile ich Dir sehr gerne, zum einem für Deine vielen Seitenaufrufe ( das freut den Blogger doch sehr, wenn seine Arbeit honoriert wird )und zum anderen für Deinen Link zu mir :-)

    Das Wetter wird ja Morgen schön, bin am überlegen falls ich es schaffe einen Abstecher dorthin zu machen. Vielleicht treffe ich dann Elke.......

    Liebe Grüße nach Limburg an der schönen Lahn, sowie ein tolles Weekend.

    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ulrike,

      da freu ich mich... ein Lob aus berufenem Munde. Muss echt sagen, diese Bloggerei macht wirklich Spaß und da muss man auch gar nix mit verdienen.

      Das Wetter soll schön werden? Na, dann wünsche ich dir und allen anderen Würstelwanderern viel viel Spaß!

      Liebe Grüße in den Westerwald, wo der Wind so kalt pfeift! Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!