Freitag, 21. Juni 2013

GEWUM-Lounge Ausgabe 06/2013

Bestimmt habt Ihr bemerkt, dass es in den letzten Tagen im GEWUM-Blog ein wenig still war. Warum? Wir haben uns ein paar Tage Urlaub gegönnt und dabei Nordhessen und den Thüringer Wald erkundet. Unter anderem haben wir Cache- und Wandertouren im Kellerwald, am Grimmsteig, von Oberhof zum Schneekopf und vom gleichen Startpunkt zur Lütschetalsperre unternommen. Ein Highlight im wahrsten Sinne des Wortes war auch der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich! Allzu viel möchte ich über diese Touren allerdings an dieser Stelle noch nicht verraten, denn natürlich habe ich geplant darüber im Blog zu berichten.
Highlight in Thüringen: Entlang den Baumkronen im Nationalpark Hainich
Und die nächsten Veranstaltungen stehen ja auch schon wieder kurz bevor. Sitze zur Zeit gerade vor dem Netbook und warte gespannt auf die Freigabe des neuen AHW-Wandermultis welchen wir ja morgen auf dem dazugehörigen Event zusammen erwandern wollen. Und nächste Woche ist dann das Mega in Koblenz. Wie gesagt: Schlag auf Schlag.

Damit Ihr in der Zwischenzeit aber noch ein wenig was zu lesen habt, möchte ich Euch das Blog eines Cacherfreundes empfehlen. DerSchnelleLinus gibt auf seiner Seite interessante Tipps rund um das Thema Geocaching. In seinem neusten Artikel beschreibt er zum Beispiel die Herstellung von Logbüchern. Kompliment für dieses tolle Blog aus der direkten Nachbarschaft!

Für mein Smartphone habe ich neues Futter heruntergeladen. Die App TJ. Hooker hilft mir seit geraumer Zeit Telefonjoker zu finden. Sollte man mal an einem Cache verzweifeln, lässt sich schon in der Lite-Version durch die Eingabe des GC-Codes herausfinden, welche persönlich bekannten Geocacher diese Nuss schon geknackt haben und ebenfalls aus der App heraus kann man diesen Telefonjoker direkt kontaktieren. Super praktische Sache. Ich freue mich darauf, die Entwickler dieser Software (DEVCOM-Networks) übernächstes Wochenende auf dem Megaevent in Koblenz persönlich kennenzulernen. Dort soll auch eine neue App vorgestellt werden.

Zum Abschluss noch zwei bemerkenswerte Statistikwerte des GEWUM-Blogs. Wir stehen kurz vor einem weiteren Jubliläum. Mit dieser Ausgabe der Lounge habe ich gerade den 99sten Blogpost erstellt. Und damit dann auch die Schwelle zu 50.000 Seitenaufrufen überschritten! Vielen herzlichen Dank an alle Leser!

Bis bald im Wald, auf dem Aar Höhenweg oder beim Mega!

Alle Ausgaben der GEWUM Lounge findet Ihr übrigens unter den Labels "Lounge" bzw. "Blogcast"

Kommentare:

  1. Lieber Jörg,
    der Hainich muss ein wunderschöner Wald sein. Über den Baumkronenpfad habe ich schon viel gehört und gelesen, das war bestimmt spannend. Ich freu mich auf deine Berichte.
    Liebe Grüße
    von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin,

    der Hainich Nationalpark ist wirklich beeindruckend und ich glaube sogar auch Weltkulturerbe. Im Anschluss an den Baumkronenpfad haben wir noch eine 10 km Wanderung gemacht. Da ging es durch eine heideähnliche? Landschaft. War auch toll...

    liebe Grüße aus Hessen! Jörg

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!