Dienstag, 26. Mai 2015

CITO in 3H - Mach mit bei einer guten Sache!

Ich möchte Euch heute einfach nochmal auf ein Event aufmerksam machen, welches möglichst viele Teilnehmer verdient hat. Patrik vom Team DreiTreiser lädt am Freitag, dem 29.05.2015 zum CITO-Event am der Deponie in Heckholzhausen ein. Ein CITO (Cache In Trash Out)-Event ist ein Event, bei dem sich Geocacher treffen, um besonders vermüllte Stellen ihres "Spielfeldes" vom Müll zu befreien.

Beim letzten CITO in der Nähe von Hambach ist ganz schön was zusammen gekommen
Das Besondere am diesem Event ist, dass die Teilnehmer vorher die Gelegenheit haben werden, an einer Führung durch die Deponie des AbfallWirtschaftsBetriebes Limburg-Weilburg teilzunehmen. Bestimmt interessant, das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Im Anschluss an die Führung wird dann Müll bei Heckholzhausen, in Cacherkreisen als 3H bekannt, eingesammelt und der Abend wird gemütlich und wie bei Geocachern üblich gesellig im Clubheim der Bikerfreaks Weilburg e.V. ausklingen.

Patrik hat jede Menge Erfahrung im Organisieren von CITO-Events und hier wie ich finde ein tolles Programm zusammengestellt. Da dürften ruhig noch ein paar mehr Anmeldungen eintrudeln. Also geht noch mal in Euch und überlegt mal, ob Ihr am späten Freitag Nachmittag nicht doch noch ein paar Stündchen Zeit habt.

Das Programm für das CITO am 29.05.2015 nochmals in der Zusammenfassung:

15:00 - 17:00 Uhr: Besichtigung der Deponie mit Treffpunkt davor. Die Deponie kann in zwei Besuchergruppen à 20 Personen, also insgesamt mit 40 Personen besichtigt werden.

17:00 - 19:00 Uhr: Das eigentliche CITO beginnt ebenfalls vor dem Eingang zur Deponie. Dort werden Gruppen eingeteilt, das Material ausgegeben und dann geht es los.

ab 19:00 Uhr: Gemütliches Beisammensein nach dem Müllsammeln bei den Bikerfreaks. Hier steht auch der Müllsammelanhänger der Gemeinde.

Weitere Einzelheiten erfahrt Ihr natürlich im Eventlisting!

Bis bald im Wald! Oder an der Deponie.... Euer Jörg (wir sind übrigens dabei)




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!