Donnerstag, 1. Dezember 2016

GEWUM-Lounge Ausgabe 08/2016

Ach herrje, schon wieder Dezember!? Glaubt man ja kaum... ich hatte mir ja zum letzten Jahreswechsel als guten Vorsatz genommen, die GEWUM-Lounge wieder öfter und regelmäßiger zu publizieren. Mit der 8. Ausgabe, die Ihr gerade vor Euch habt, ist mir das nun auch eigentlich recht gut gelungen.

Wandern auf dem Malerweg - ein Erlebnis!
Denn es gibt ja immer viele interessante Dinge im Netz zu finden. Fangen wir also direkt mit meiner kleinen Umschau an:


Geocaching

Wie geht Ihr geocachen? Alleine oder mit Freunden? Jens tut das lieber in Gemeinschaft und warum, dass erklärt er in seinem Aritkel: 10 Gründe warum Geocaching mit Freunden erfolgreicher ist. Ja, Geocaching ist für viele, ich glaube sogar die meisten, eine gesellige Sache. 

Aber muss man auch jeden Trend mitmachen? Tarnanzüge, FTFs mit Kurzlog? Spike05 meint nein und berichtet über 7 peinliche Dinge beim Geocaching

Besonders schöne Caches werden sehr oft besucht was zu Stoßzeiten zu regelrechten Massenaufläufen vor Ort führen kann. Das will natürlich keiner. Die Lösung? Ein Kalender... und mit dem neuen Tool Geocache-Planer kann man einen solchen erstellen und verwalten. Der Geocache-Planer bietet darüber hinaus noch weitere nützliche Funktionen.

Habt Ihr schon angefangen, Euch Gedanken über Eure Weihnachtsgeschenke zu machen? Auf meiner Geocaching-Seite Cachoholic habe ich mir mal Gedanken gemacht, womit man Geocachern eine Freude machen kann. 

Durch die jetzt wieder führ einsetzende Dämmerung steigt auch die Wahrscheinlichkeit, bei Geocaching-Touren auf Wild zu stoßen. Besonders unangenehm können Begegnungen mit Wildschweinen sein. Der Kocherreiter hat sich des Themas angenommen und gibt in seinem Artikel Wildschweine im Herbst und Winter ein paar Tipps für solche Fälle. Das gilt natürlich sinngemäß auch fürs...

Wandern

Doris und ich waren in diesem Jahr in der sächsischen Schweiz und haben mit Begeisterung den Malerweg erwandert. Auch der "Happy Hiker" Stefan hat sich dieser Herausforderung gestellt. Seine tollen Wanderberichte findet Ihr hier

Auf einer meiner letzten Bloggertouren durfte ich Lynn von Lieschen Radieschen reist kennen lernen. Nun will sie die 16 höchsten Gipfel der Bundesländer erklimmen und schreibt darüber im Blog Deutschland deine Berge! Echt lesenswert!

Sonstiges

Jetzt schießen sie wieder aus dem Boden: die Adventskalender im Netz. Einen möchte ich Euch besonders empfehlen denn im Adventskalender von Gastlandschaften Rheinland-Pfalz gibt es richtig gute Preise zu gewinnen.

In eigener Sache

In letzter Zeit treibe ich mich vermehrt auf Instagram herum. Ihr findet mich dort unter dem Namen photo_joerg und ich freu mich natürlich immer über Abos. Genauso freue ich mich über Besuche meines Youtube-Kanals JoergTh und meiner Seite Outdoorsuechtig, die seit kurzem in vollkommen neuen Design erstrahlt.

Das war´s für heute liebe Leute! Ich hoffe, Ihr habt interessanten Lesestoff und nützliche Tipps gefunden. Allen erwähnten Bloggern und Seiten vielen Dank für die inspirierenden Beiträge. Ich wünsche allen Lesern eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Bis bald im Wald! Oder auf dem Weihnachtsmarkt...

Euer Jörg

P.S.: alle, bislang 43 Ausgaben der Lounge, findet Ihr unter dem Label Lounge





Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!