Mittwoch, 8. November 2017

GIG (GIFF in Görgeshausen) - mein erstes GIFF-Event

Das GIFF (Geocaching International Film Festival) gibt es ja schon seit einigen Jahren. Unter dem Namen GC7C47N - Film ab! Um viertel nach... GIFF Weekend gab es nun am vergangenen Wochenende erstmals eine Filmvorführung im Limburger Raum.

"Kino in Görgeshausen"
Da war es klar, dass ich mir das Spektakel mal anschauen musste. Als erstes war ich megamäßig überrascht und begeistert von der liebevollen Vorbereitung durch die Orga.

In der kleinen "Cafeteria" der Görgeshäuser Schule wurde wie im richtigen Kino von Popcorn über Nachos bis hin zum "Mohrenkopf-Detscher", so haben wir das in der Jugend genannt, angeboten. Und sogar richtige Eintrittskarten wurden verteilt.

Für das leibliche Wohl war  gesorgt!

Meine Eintrittskarte!
So begann das Ganze erst einmal mit einem gemütlichen Smalltalk bevor es dann eine Etage höher in den Kinosaal ging. Die Eintrittskarte wurde standesgemäß entwertet und Stimmzettel wurden ausgeteilt.

Danach wurden in zwei Teilen die ausgewählten Geocaching-Filme vorgeführt. Eine Liste aller Filme findet Ihr übrigens hier. Ich fand die Filme größtenteils sehr gut. Bei manchen fehlte mir aber auch der "Aha-Effekt".. Zwei der Filme habe ich dann zu meinen Favoriten erkoren. Und ich oute mich jetzt mal, weil ich nicht wie die große Mehrheit gestimmt habe: ich fand den Film "Little Geo-rge" vom Charros Team am besten weil ich die Idee so herrlich fand.

Welcher Film macht wohl das Rennen?
Aber wie gesagt, gewonnen hat in Görgeshausen ein anderer Film: "Geocaching is Free" von lat&long junkie aus Australien machte mit sage und schreibe 26 von 50 Stimmen ganz klar das Rennen! Das ist eindeutig. Und es war ja auch der Film, den ich als zweites gewählt hätte. Inzwischen steht auch der offizielle Gesamtgewinner fest: Geocaching Day in Vilnius. Diesen Film fand ich persönlich auch genial. Wobei hier nach Herzenslust gespoilert wurde. Nach Vilnius brauche ich jetzt nicht mehr fahren, da ich die schönsten Caches jetzt schon kenne ;-)

Alles in allem ein wirklich gelungenes Event. Großes Lob an die Orga! Schön, dass Ihr ein GIFF-Event in die Region geholt habt, ich hoffe, es ist nicht das letzte gewesen.

Ihr seid nicht dabei gewesen oder wollt Euch die Filme nochmals anschauen? Kein Problem, auf youtube sind sie jetzt zu finden:


Muss man sich halt mal ne gute Stunde Zeit nehmen ;-) Also dann... bis bald im Wald! Oder auf dem nächsten Event.

Euer Jörg








Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!