Freitag, 13. Oktober 2017

GEWUM-Lounge Ausgabe 05/2017

Wow, vor ein paar Jahren noch habe ich gedacht: wenn ich mal im Ruhestand bin, dann gehe ich es ganz gelassen an. Gehe Geocachen und Wandern und schreib ein bisschen drüber. Und mittlerweile ist daraus fast ein Vollzeitjob geworden. Und trotzdem schaffe ich es auch in diesem Jahr nicht, jeden Monat eine Ausgabe der Lounge zu schreiben. Immerhin - gerade lest Ihr Ausgabe 05/2017, also komme ich im Schnitt alle zwei Monate auf eine Ausgabe.

Geocaching

Das Geocachen rückt bei mir leider Gottes immer weiter in den Hintergrund. Doch vor kurzem war ich für meinen Blog Outdoorsuechtig in der Schweiz. Herrliche Wanderungen bei goldenem Oktoberwetter. Und da lag er dann plötzlich... der Geocache an den Jöriseen auf über 2500 Meter. Da Höhe. Da konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und habe mich von der Gruppe abgesetzt. Und das Döslein in luftiger Höhe geloggt.

Wenn die Aussicht vom Cache so atemberaubend ist...

....muss die Dose gar nichts Großartiges sein!
Das sind die Caches, die uns früher richtig Spaß gemacht haben und die heutzutage leider etwas unter all den vielen Dosen untergehen: Caches an besonderen Orten, mit tollen Aussichten. Klasse!

Der Saarfuchs fragt: Was ist ein Spoiler? In der Tat eine Frage, die zu Diskussionen anregt. Ich bin ja der Meinung man sollte die ganze Sache nicht zu eng sehen.

Auf folgenden Fakt muss man eigentlich jedes Jahr ausdrücklich hinweisen: Vom 01.10. bis zum 31.03. des nächsten Jahres ist Fledermausschutzzeit! Und da möchte ich dem Kocherreiter beipflichten: Haltet Euch an die Fledermausschutzzeit...verdammt nochmal...

Wandern

Da steht mir gerade ein besonderes Abenteuer bevor. Denn für das Wrightsock-Team gehe ich beim Mega Marsch Frankfurt an den Start. 100 km in 24 Stunden. Ich bin sehr gespannt ob und wie ich das meistere. Ist ja schon ein wenig crazy, oder?

Ein wenig crazy war auch, was ich zusammen mit anderen Bloggern beim Trekking in der Pfalz erlebt habe. So richtig mit im Zelt pennen und so.

Gerade im Oktober sind die Traumpfade Rhein-Mosel-Eifel besonders schön. Elke vom Blog Fotografische Reisen und Wanderungen hat schon einige erwandert und seit neuestem testet sie auch mal das eine oder andere "Traumpfädchen" an. Schaut einfach mal in ihrem Blog unter der Kategorie Traumpfade und Traumpfädchen nach! 


Outdoor

Nur noch bis Montag könnt Ihr auf meinem Blog "Outdoorsuechtig" ein Active Mungo Microfaser Handuchset gewinnen. Schaut einfach mal rein, die Lösung ist gar nicht so schwer zu finden.

Das war sie dann auch schon wieder... die fünfte Ausgabe der GEWUM-Lounge in diesem Jahr. Ich muss jetzt auf die Couch, mich ein wenig für morgen ausruhen. Denn um 16:30 Uhr startet der Mega Marsch in Frankfurt! 

Also dann... bis bald im Wald! Oder in den Bergen... Euer Jörg

P.S.: Alle, bislang 48 Ausgaben der Lounge findet Ihr unter dem Label Lounge.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!