Dienstag, 15. Dezember 2015

GEWUM-Lounge Ausgabe 06/2015

Jetzt habe ich es gerade mal zu sechs Ausgaben der GEWUM-Lounge in diesem Jahr geschafft. Dabei wollte ich Euch ja ursprünglich mit dieser Rubrik ca. monatlich auf Stand halten. Na ja, vielleicht ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr? Heute fange ich die Lounge mal mit dem "Outdoor-Teil" an:

Outdoor

Eine tolle Aktion. an der ich mit meinem Blog www.outdoorsuechtig.de auch teilgenommen habe. ist der #OutdoorAdvent2015". Diesen Adventskalender findet Ihr auf aufundab.eu. 24 wander- und outdoorbegeisterte Blogger haben sich dort zusammen gefunden um uns die Wartezeit aufs Christkind zu versüßen. Besonders schön fand ich das 13. Türchen vom Hiking Blog, denn Jens trifft für mich mit seinem Artikel "10 Dinge, die mich gelegentlich beim Wandern zur Weißglut bringen und was du daraus lernen kannst" ziemlich genau ins Schwarze.
Da erkenne ich mich selbst wieder. Noch sind es einige Türchen bis zum Heiligabend und ich bin gespannt, was der Adventskalender noch so alles ausspuckt.

Es weihnachtet schon sehr....
Wandern (Gewinnspiel)


Im Pfälzerwald hat es uns in diesem Jahr besonders gut gefallen. Die Wanderung auf dem Hauensteiner Schusterpfad war ein besonderes Highlight. Noch mehr schöne Wanderungen in dieser Region findet man im Rother Wanderbuch "Pfälzerwald und Deutsche Weinstraße". Und dieses Buch kann man hier mit einem einfachen Kommentar gewinnen. Die Verlosung läuft nur noch bis zum 18.12.2015, also beeilt Euch!

Geocaching

Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Wenn nicht, und wenn Ihr einen Geocacher beschenken wollt dann schaut doch mal bei cachoholic.de rein. Dort findet Ihr auch in diesem Jahr wieder die schönsten Geschenke für Geocacher

Hand aufs Herz: achtet Ihr beim Geocachen immer auf die "Attribute"? Wer sich jetzt fragt, was Attribute überhaupt sind, der sollte sich mal den Artikel "Attribute, welche Attribute?"  reinziehen. Da setzt ein Cacheowner die Attribute:"Not recommended at Night", "No Night Cache" und "Hunting area" und was passiert? Irgendein "Vollhonk" (sorry, aber ist doch so) geht den Cache mitten in der Nacht um 02:35 Uhr an und tut das noch stolz im Log kund. Leute, wir brauchen uns nicht wundern wenn unser Hobby wieder und wieder in Verruf gerät.

Hinweisen möchte ich auch gerne nochmals auf eine Umfrage, die gerade bei groundspeak läuft (ich weiß gar nicht, wie lange noch). Es geht um Eure Meinung zu "Challenge Caches"

In eigener Sache


Ich hab jetzt mal "Nägel mit Köpfen" gemacht. Ab dem 01.01.2016 bin ich "Kleinunternehmer", denn ich habe meine Bloggerei als Kleingewerbe angemeldet. Die Kooperationsanfragen haben sich in diesem Jahr doch gehäuft und sobald man auch nur einen Euro mit Werbung oder ähnlichem verdient, muss man das natürlich auch versteuern. Erste Auswirkung: Ich "darf" jetzt jährlich 46,08 Euro Kleingewerbe-Grundgebühr an den Abfall-Wirtschafts-Betrieb Limburg Weilburg abdrücken, da unser Haus "gewerbeveranlagt" wird. Wahrscheinlich weil ich immer so viel Müll schreibe ;-) 

Wenn man überlegt, dass wir unsere graue Tonne nur sehr selten rausstellen weil sie immer ziemlich leer ist... Und an zwei CITOs habe ich in diesem Jahr auch schon teilgenommen! Na ja, schaun wir mal, wie das im nächsten Jahr laufen wird. Ich bin dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite des Gesetzes. Will ja nicht zum "Ulli  Hoeneß der Blogging-Szene" werden.

Also dann... bis  bald im Wald! Oder irgendwo auf einem Weihnachtsmarkt... Euer

P.S: alle Ausgaben der Lounge findet Ihr unter dem Label lounge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!