Dezember, Zeit für den Jahresrückblick. Denn auch in diesem Jahr hat das Team JoergTh so allerhand erlebt. Hier für Euch die Highlights des Jahres 2015:
Januar:
Im Januar habe ich mich auf das Abenteuer "Tourenplanung mit Outdooractive" eingelassen. Eigentlich hat das ganz gut geklappt. Nur manchmal wurde es richtig abenteuerlich:
und plötzlich war er weg... der Weg |
Februar:
Geocache Nummer 5000! Auch wenn uns die
Cachestatistik nicht unbedingt interessiert haben wir uns über dieses Jubiläum gefreut. Und wenn es dann noch mit lieben Freunden begangen wird... Im Blog fragte ich mich: 5000 - und nun?
Cachestatistik nicht unbedingt interessiert haben wir uns über dieses Jubiläum gefreut. Und wenn es dann noch mit lieben Freunden begangen wird... Im Blog fragte ich mich: 5000 - und nun?
Auf dem Weg zum Cache Nr. 5000 |
Wohl auch wieder so ein geocaching-typisches Ding. Irgendwann möchte man in allen Bundesländern einen Cache gehoben haben. Das Saarland war für uns lange Zeit der letzte weiße Fleck auf der Deutschlandkarte. Doch im März konnten wir endlich sagen; Saarland - Check! Und ganz nebenbei haben wir noch eine wunderschöne Wanderung auf dem Tiefenbach-Pfad gemacht.
Der Tiefenbach-Pfad im Saarland hat uns besonders gefallen |
April:
Im April haben die Limburger Geocacher den Wald bei Hambach aufgeräumt! Ein nützliches und geselliges Event welches mir sehr gut gefallen hat. Und ganz nebenbei unser erstes CITO!
Gemeinsam etwas gutes tun - CITO-Event bei Hambach! |
Ich glaube, das war das Highlight 2015 überhaupt! Im Mai habe ich an einer 24-Stunden-Wanderung am Moselsteig teilgenommen! Wie es mir dabei ergangen ist, konntet Ihr in meinem Artikel: 80 km Wandern in 24 Stunden - ein Selbstversuch! nachlesen. Hat super viel Spaß gemacht!
80 km in 24 Stunden! Check! |
Im Juni waren wir mit unseren Cacherfreunden in den Vogesen. Und der Cache GC1H4QH Le Belvedere des Hirschsteine war wirklich beeindruckend. Was wir dabei erlebt haben, konntet Ihr meinem Bericht Cachen in den Vogesen oder: das Elsass habe ich mir flacher vorgestellt! Teil III erfahren.
Le Belvedere des Hirschsteine - nur für Schwindelfreie |
Im Juli haben wir uns dann in den Pfälzer Wald gewagt. Am heißesten Tag des Jahres "quälten" wir uns über den Dahner Felsenpfad und bei fast gleichen Temperaturen begaben wir uns auf Schusters Rappen rund um Hauenstein. Eine tolle Wanderung mit dazugehörigem Wandermulti.
im Pfälzer Wald waren Sonnenschutz und kurze Hosen angesagt |
Im August haben wir uns "kurz mal wieder rheingesteigert". Für uns die 7. Etappe des Rheinsteigs von Vallendar nach Niederlahnstein. Irgendwann wollen wir ja alle Etappen zusammenhaben...
Blick vom Rheinsteig (bei Urbar) |
Unterwegs in Nordrumänien - dieser Bericht war für mich das Septemberhighlight. Zusammen mit 10 Wanderfreunden durchquerten wir die rumänischen Karpaten. Es hat sich gelohnt. Ich bin mit so vielen neuen Eindrücken zurück gekommen, habe die Landschaft, die Kultur und die Leute schätzen gelernt.
Gratwanderung zum Ineu - wundervoll! |
Im Oktober habe ich mal am neuen geodätischen Referenzpunkt bei Limburg den GPS-Check gemacht. Und war durchaus zufrieden. Harald, einer meiner Leser, hat das Thema aufgegriffen und eine recht umfangreiche Liste geodätischer Referenzpunkte auf wikipedia erstellt! Toll!
GPS-Check bei Limburg |
November:
Ende Oktober traf ich mich mit Outdoor-Bloggerkollegen zu einer Wanderung auf der Lahnhöhen-Extratour über die ich dann im November hier berichtete. Wir haben so viel erlebt, das schreit förmlich nach einer Wiederholung im nächsten Jahr!
Blogger auf Extratour! |
Das Highlight des Monats Dezember ist bislang noch dieser Jahresrückblick. Wenn ich auf diese Weise das Jahr Revue passieren lasse wird mir klar, wie ereignisreich es war. Und für nächstes Jahr laufen schon wieder die Planungen. Bloggerwandern, die Teilnahme am OXFAM Trailwalker (100 km in 30 Stunden) und und und... es wird bestimmt nicht langweilig.
Für alle Geocaching-Blogs die diesen Jahresrückblick lesen: Das Wandern mit den Outdoor-Bloggern hat mir solch großen Spaß gemacht. Was meint Ihr? Sollten wir nicht auch mal eine gemeinsame Cachetour planen? Wäre das nicht mal etwas fürs nächste Jahr?
In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern eine besinnliche Vorweihnachtszeit! Auch ich werde mal einen Gang zurück schalten. Um dann im neuen Jahr wieder durchstarten!
Bis bald im Wald! Oder wo auch immer.... Euer Jörg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!