Samstag, 16. Januar 2016

GEWUM-Lounge Ausgabe 01/2016

Zu meinen guten Vorsätzen für 2016 gehört, dass ich Euch wieder regelmäßiger in die GEWUM-Lounge einladen möchte. Nachdem es im letzten Jahr gerade einmal 5 Ausgaben gewesen sind, bleibe ich in diesem Jahr dran und präsentiere Euch, wie es sich gehört, gleich im Januar Ausgabe Nr. 01. Also macht es Euch in der Lounge bequem. Viel Spaß beim Schmökern!

Geocaching

Eine Umfrage mit Gewinnspiel läuft zur Zeit auf meinem Geocaching-Blog Cachoholic. Dort frage ich Euch: Welcher Cachetyp bist Du?. Die Ergebnisse sind bislang recht interessant. Beispielsweise liegen "Lost Places", "Tradirunden mit Bonus" und die von mir so geliebten "Wandercaches" sehr gut im Rennen. Also einfach mal reinschauen, Umfrage und Gewinnspiel laufen noch bis zum 08.02.2016.

schaut einfach mal bei Jörgrain, äh... Jörg rein!
Und wieder einmal hat es ein "Project" zum GIGA-Event geschafft. München 2014,  Xanten und Mainz in 2015... und nun ist auch Essen mit dem Project Glückauf 2016 GIGA. Allen Unkenrufen zutrotz wächst die Geocaching-Fangemeinde weiter und weiter.

Durch diese (Geocaching-Fangemeinde) geht momentan wieder ein Aufschrei, denn ab dem 02. Februar 2016 ist kein HTML im Geocaching-Log mehr möglich. Ich bin gespannt welche Auswirkungen diese Sicherheitsmaßnahme von groundspeak, vor allem auch auf schon bestehende Logs hat. 

Project GC benutze ich sehr unregelmäßig. Hauptsächlich dient es mir dazu, unser Geocaching-Profil mit einer erweiterten Statistik aufzuhübschen. Aber Project GC kann noch viel mehr. Die "schweigende Mehrheit" berichtet im Blog über die ersten Erfahrungen (als zahlendes Mitglied) mit Project GC.

Um ein weiteres Projekt tut es mir besonders leid: wie der Seitenbetreiber in seinem Blog berichtet, wird tb-rescue.com Ende Januar eingestellt. Damit besteht wohl für unsere Goleo-Coin endgültig keine Hoffnung mehr.

Wandern

Regelrecht geflasht haben mich die Bilder welche Alexandra von "Levart World" in ihrem Bericht über eine Wanderung durch die Tigersprungschlucht in China präsentiert. Wer bekommt da nicht Lust den Rucksack zu schnüren?

Unsere Sonntags-Tour wird wohl weit weniger spektakulär aber trotzdem freue ich mich darauf. Wir werden am IVV-Wandertag in Runkel teilnehmen. Es ist unsere erste Volkswanderung. Vielleicht wisst Ihr ja schon, dass ich in diesem Jahr am "Oxfam-Trailwalker" teilnehmen möchte. Da muss ich mich ein wenig mehr vom Geocaching weg aufs reine Wandern verlagern. Neben Spenden fehlt unserem "Wrightsock-Team" übrigens noch ein laufender Blogger, oder bloggender Läufer? Wenn Du Blogger bist und Lust auf eine besondere Herausforderung hast: einfach melden!

Outdoor allgemein

Ok, seit ich im Ruhestand bin, betrifft mich das Problem nicht mehr ganz so arg. Aber meine Frau gehört ja noch zur arbeitenden Bevölkerung. Und wenn wir was gemeinsam unternehmen wollen, braucht sie natürlich Urlaub. Wie man seinen Urlaubsanspruch optimal timen und ausnutzen kann, zeigt Katrin mit ihrem Artikel über die Brückentage 2016. Sie ist übrigens "viel unterwegs". 

Und wer viel draußen unterwegs ist, möchte natürlich von seinen Wanderungen auch tolle Erinnerungen in Form von Bildern mitbringen. Wie dieses auch Einsteigern gelingt, beschreibt Christian in "Die 10 ultimativen Einsteiger Tipps in die Outdoor-Fotografie".

Damit verabschiede ich mich und hoffe, dass Ihr Euch in der GEWUM-Lounge wohl gefühlt habt und das für jeden etwas interessantes im Angebot war. 

Bis bald im Wald! Oder wieder in der Lounge... Euer Jörg

P.S.: Alle Ausgaben der Lounge findet Ihr unter dem Label Lounge

Kommentare:

  1. Hey Jörg,
    danke für die sehr interessante Lounge-Ausgabe. Werden uns die ein oder andere verlinkte Seite mal genauer anschauen.
    Liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Anita und Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Ihr beiden! Liebe Grüße aus dem (ein klein wenig) verschneiten Limburg an der Lahn!

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!