Freitag, 15. April 2016

GEWUM-Lounge Ausgabe 03/2016

Ja ist es denn möglich? Eigentlich wollte ich Euch doch monatlich eine Ausgabe der GEWUM-Lounge präsentieren. Jetzt ist es schon Mitte April und ich bin erst bei Ausgabe 03/2016. Aber es ist halt momentan einiges los in meinen Blogs und ich habe die Schwerpunkte anders gelegt. Auch das Geocachen ist gegenüber dem Wandern etwas in den Hintergrund gerückt. 


Jetzt aber endlich mal wieder Interessantes aus der digitalen Outdoor-Welt.
Getreu meinem Motto "Geocaching, Wandern und mehr..." hoffe ich heute wieder für jeden etwas gefunden zu haben. Den Anfang macht traditionell aber wieder das

Geocaching,

Da steht ja ab morgen die erste CITO-Woche des Jahres an. Auf meinem Blog "Cachoholic" zeige ich Euch, wie man die CITO-Events in der Homezone ganz einfach findet. "Mülltüten? Check… Handschuhe? Check! Auf in die CITO-Woche" heißt der Artikel auf meiner Partnerseite.

Überhaupt.. die Suchfunktion wurde umgestaltet. Was am 01.04.2016 viele Geocacher noch nicht richtig einordnen konnten war auf keinen Fall ein Aprilscherz. Was sich bei der Suche geändert und marginal verbessert hat, hat der Kocherreiter in seinem Artikel "Die neue Suchfunktion auf geocaching.com" beschrieben.

Eine schöne Geocaching-Runde in der Vulkaneifel hat der "Saarzwerg" mit einer Freundin unternommen und der "Saarfuchs" hat darüber geschrieben. Die Bilder in seinem Artikel "Geocaching in der Vulkaneifel" machen auch Lust aufs Wandern! Was für eine geniale Überleitung:

Wandern,

Und da bleiben wir mal in der Vulkaneifel. Kennt Ihr schon den Blog "Wanderbare Vulkaneifel" Dort beschreibt Herbert Peck die schönsten Touren an den Maaren. Zuletzt war er am Immerather Maar unterwegs. Sehens- und lesenswert!

Neue Wege, neue Wanderziele in Rheinland-Pfalz empfiehlt das Hamburger Tageblatt. Liebe Hamburger: das neue Lahn-Marmor-Museum liegt in Villmar und damit in HESSEN! Aber ansonsten sehr gute Tipps!

Und mir selbst steht auch ein schönes Wanderabenteuer bevor. Im Mai werde ich das "Land des Lichts" erkunden und dabei den Lykischen Weg erwandern. Ich freue mich schon total darauf.

und mehr...

Wetter-Apps für das Smartphone gibt es viele! Ein "Geheimtipp" ist die App Agrar Wetter die Jens in seinem Hiking Blog beschreibt und empfiehlt.

Kennt Ihr paper.li? Mit paper.li kann man täglich automatisch seine eigene Zeitung erstellen lassen. Bislang hieß meine Zeitung GEWUM-News. Vor kurzem gab es bei paper.li umfangreiche Umstellungen. Als Basis-User hat man nun wesentlich weniger Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man die Zeitung nicht mehr in eine eigene Homepage einfügen, was ich hier auf GEWUM immer getan hatte. Auch wurden die auswählbaren Quellen auf 10 umgestellt. Deshalb habe ich die Zeitung bearbeitet und finde die Qualität hat unter den neuen Einschränkungen nicht gelitten. Im Gegenteil, ich finde das, was nun täglich rauskommt, besser als je. Im Rahmen der Umstellung heißt die Zeitung jetzt "Jörgs Outdoor News" da ich sie als allgemeine Infoquelle, zum Beispiel auch für die Lounge, benutze.

Ich hoffe, die vorliegende Ausgabe der GEWUM-Lounge hat Euch gefallen! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Bis bald im Wald... oder auf irgendeinem CITO!

Euer Jörg

P.S.: Alle, bislang 38, Ausgaben der GEWUM-Lounge findet Ihr unter dem Label Lounge




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!