Donnerstag, 14. Juli 2016

GEWUM-Lounge Ausgabe 05/2016

Juli... und wenn ich so raus schaue: Das Wetter will sich immer noch nicht so recht der Jahreszeit anpassen. Immerhin regnet es nicht mehr so oft und ausgiebig. Und zum Wandern sind ja manchmal die etwas bewölkteren und nicht zu heißen Tage besser.

Egal wie, ich hab mich mal wieder hingesetzt um Euch eine neue Ausgabe der GEWUM-Lounge zu präsentieren. Viel Spaß damit!

Geocaching

Boah... Geocaching ist auf dem absteigenden Ast. Was musste ich da gestern in den Medien lesen, hören oder sogar im TV sehen? Pokémon Go ist der neuste "heiße Scheiß". Da scheinen ja wirklich viele Leute drauf abzufahren und da ich ja hier wie im Falle "Munzee" oder "Waymarking" auch über andere GPS-basierte Spiele berichte, habe ich hin und her überlegt, ob ich mir nun auch Pokémon Go auf Smartphone schaufeln soll. Man soll ja nicht urteilen, bevor man etwas selbst ausprobiert hat.

Ob es auf dieser Almwiese auch Pokémons gibt? Mir egal... ich entspanne lieber!
Munzee spiele ich noch ab und zu... Waymarking eher ganz selten. Und deshalb lautet meine Entscheidung Pokémon NO!
Das soll nicht heißen, das ich dieses neue Spiel für Quatsch halte aber ich will nicht schreiben und testen nur um auf einen Hype aufzuspringen. Und wenn man so vielfältige Hobbies hat wie ich, braucht man nicht unbedingt noch ein neues anzufangen.

Vielleicht hat der Hype um Pokémon Go ja auch etwas positives für uns Geocacher? Schau´n wir mal, das ganze ist ja jetzt noch nicht absehbar. Groundspeak fährt jedenfalls unverändert weiter seine Strategie uns Geocacher bei der Stange zu halten. So wird es im Sommer 2016 wieder drei neue Souvenirs geben. Ich persönlich mache mir wenig aus den bunten Bildchen aber das muss jeder selbst entscheiden.

In meinen Artikel über unsere Geocaching-Tour am Calmont-Klettersteig, der übrigens sehr oft aufgerufen wird, hatte ich ein YouTube-Video verlinkt und mittlerweile gibt es auf meinem YouTube-Channel sage und schreibe drei Videos zu sehen. Doch ich bin beileibe nicht der einzige Geocacher mit eigenem YouTube-Channel. Gerade eben bin ich auf den Blogbeitrag von MudMenGer.de gestoßen, indem er sein erstes "VLog" vorstellt. Sehr schön, ich habe glatt mal das Aboknöpfchen gedrückt.

Wandern

Für meinen Blog "Outdoorsüchtig" war ich in der Schweiz unterwegs. Dort hatte ich zusammen mit vier anderen passionierten "Online-Redakteuren" und unserer Wanderführerin Petra unheimlich schöne Wandererlebnisse. Über eins davon habe ich schon im Artikel Bock aufs Wandern - auf dem Walserweg von Arosa nach Langwies berichtet, weitere Berichte werden folgen.

Das Wandern mich entspannt, habe ich schon lange gemerkt. Wie sich das Wandern postiv auf unsere Gesundheit auswirkt, kann man bei Wandern.de unter dem Titel "Dem Stress davonlaufen: Wandern als Medizin" nachlesen. Anstrengung, die entlastet... das ist super!

Jens vom Hiking Blog war zusammen mit mir und vielen anderen Bloggern unterwegs am Westerwaldsteig um dort einen Wandermarathon zu absolvieren. In seinem Blog schreibt er "von Füßen, Matsch und einer tollen Gemeinschaft". Im Artikel findet Ihr auch Links zu anderen Wandermarathon-Teilnehmern.

und mehr...

Geocaching, Wandern, und mehr... sol lautet ja der Titel meines Blogs. Und diesmal gibt es mal wieder ein "und mehr"! Solltet Ihr mal NICHT geocachen wollen und mal NICHT wandern gehen: Die neue Adventure Golfanlage in Limburg-Linter kann ich Euch wärmstens empfehlen! Wir waren am Sonntag dort und es hat uns tierisch Spaß gemacht!

Ich hoffe, meine Auswahl hat Euch gefallen! Und damit wünsche ich Euch eine schöne Restwoche!

Bis bald im Wald... oder auf dem Adventure-Golfplatz! Oder spielt Ihr doch lieber Pokémon Go?

Euer Jörg

P.S.: Alle, bislang 40 Ausgaben der GEWUM-Lounge, findet Ihr unter dem Label Lounge




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!