Freitag, 7. Oktober 2016

GEWUM-Lounge Ausgabe 07/2016

Also sowas, gerade ist mir aufgefallen, dass ich hier schon ewig nichts mehr von mir hören lassen habe. Das hat auch seine Gründe. Zum einen habe ich mich sehr auf meine beiden Outdoor-Blogs "Outdoorsüchtig" und "Lahntastisch" konzentriert und zum anderen waren wir in puncto Geoaching in letzter Zeit weniger oft unterwegs. Irgendwie verlagert sich unser Schwerpunkt nun doch aufs Wandern. Zwei schöne Geocaching-Wanderungen über die ich hier eigentlich berichten wollte mussten wir leider mittendrin abbrechen, da Stationen unauffindbar waren bzw. wir zu schusselig waren. Aber egal, das nächste Geoaching-Abenteuer kommt bestimmt. Jetzt gibt es erstmal wieder eine Ausgabe der GEWUM-Lounge! Viel Spaß beim Schmökern!
Auch der Oktober hatte noch Sonne zu bieten....
Geocaching

Am Sonntag können wir uns alle wieder etwas holen, nämlich ein Souvenir zum EarthCache-Tag. EarthCaches finde ich klasse (aber werde wohl Sonntag wieder mal nicht zum Cachen kommen). 


Ob alle Owner daran gedacht haben? Seit dem 01.10.2016 gilt wieder die Fledermausschutzzeit. Mehr dazu im Podcast "Cachefrequenz", den ich Euch übrigens wärmstens ans Herz lege.

In Limburg tut sich was! Wie schon in anderen Regionen plant man einen Geocacher-Stammtisch. Unter dem Namen "Viertel nach..." will man sich nun regelmäßig treffen. Noch weiß man nicht, wer hinter dem Owner-Profil steckt aber sicherlich wird man es bald erfahren.

Und noch etwas Werbung in eigener Sache. Wer Ingo Oschmann einmal live erleben möchte und am 27.11.2016 in der Nähe von Hannover ist, kann eine Eintrittskarte für eine Oschmann-Lesung gewinnen. Ingo hat ja vor kurzem auch ein Geocaching-Buch veröffentlicht. Das Gewinnspiel läuft noch bis einschließlich 31.10.2016 und die Chancen zu gewinnen stehen noch gut!

Wandern

Einen lang gehegten Wunsch haben wir uns dieses Jahr endlich erfüllt. In unserem Urlaub haben wir den Malerweg in sechs Tagen erwandert. Einfach klasse. Es war tatsächlich noch schöner als wir erwartet haben.

Einen ähnlichen Wunsch erfüllt sich gerade Daniela, die Wanderreporterin. Die 330 Kilometer des Eifelsteiges will sie in 15 Etappen unter die Wanderstiefel nehmen. Ein tolles Projekt. Zur Zeit kann man ihr über ihre Facebook-Seite und den Twitter-Channel folgen.

Und auch der Powerwalker steht auf Fernwandern. Unter dem Motto "Lahn(tastisches)" erwandert er den Lahnwanderweg von der Quelle bis zur Mündung. Nicht am Stück aber er kommt rasend schnell voran. Schaut einfach mal rein, seine Bilder sind sehenswert.

und mehr...

Ja, da war doch noch was... Eishockey! Ich freue mich auf das erste Saison-Heimspiel der Eishockey-Gemeinschaft Diez Limburg (EGDL). Als Aufsteiger in die Regionalliga sind sie am Sonntag beim amtieren Meister Ratingen überraschend mit einem Unentschieden gestartet und haben heute (07.10.2016, 20:30 Uhr) die Roten Teufel Bad Nauheim zu Gast. Stimmung ist garantiert, zumal der Eintritt ausnahmsweise mal frei ist!

Ich hoffe Euch hat meine kleine Auswahl gefallen. Allen erwähnten Bloggern und Podcastern vielen Dank für die wie immer interessanten Beiträge. Und nun: auf  ins Wochenende!

Bis bald im Wald! Oder beim Eishockey... an der Eishalle gibt es jetzt übrigens auch einen Geocache!

Euer Jörg

P.S.: alle, bislang 42 Ausgaben der Lounge, findet Ihr unter dem Label Lounge

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!