Dienstag, 16. Oktober 2012

GEWUM Blogcast Ausgabe 05/2012

zu Gast bei Rockern
Es wird jetzt aber langsam Zeit, dass ich Euch wieder mal mit einem neuen Blogcast versorge, oder? Und es ist ja auch einiges in der letzten Zeit geschehen. 

10. Limburger GC-Event


Zum Beispiel unser 10. Limburger Geocachertreffen unter dem Motto "Zu Gast bei Rockern". Vielen Dank für die vielen positiven Logeinträge. Das Ambiente war schon einmalig oder wer hat schon mal sein Bier auf einem Sarg getrunken? Die "harten Jungs" von den Freeway-Riders haben wirklich ganze Arbeit geleistet! Dankeschön für Eure ausgesprochene Gastwirtschaft, wir Geocacher waren tief beeindruckt! Weitere Highlights dieser Art findet Ihr auf unserer Seite GC-Events

International EarthCache Day

Habt Ihr es mitbekommen? Der 14.10.2012 war der Internationale Tag des EarthCaches. Wir Geocacher waren aufgefordert, an diesem Tag zumindest einen Earthcache zu loggen. Und so machten auch wir uns am Sonntag auf, um einen Earthcache (GC3V58Y - Hambacher Eisengrube) zu besuchen. Zu früheren Anlässen dieser Art vergab Groundspeak als Belohnung jeweils ein Souvenir. Für unseren Earthcache vom Sonntag haben wir noch keines bekommen und obwohl von vielen Schatzsuchern gewünscht, wird es wohl auch keines geben. Schade....

Nachtcaches als Ursache von Wildunfällen?

Einen wirklich interessanten und gut recherchierten Beitrag habe ich im Blog von geocaching-ms gefunden. Unter dem Titel "Nachtcaches und Wildunfälle in Münster ...eine Analyse" betrachtet Jens das Thema äußerst objektiv und kann damit so manchem Geocacher wertvolle Hilfestellung geben.

Also dann liebe Leser... die Wanderer sind heute leider etwas zu kurz gekommen, dafür wurdet Ihr ja in letzter Zeit mit den Berichten über unsere Wanderung am Meraner Höhenweg geradezu verwöhnt. Der Bericht über die sechste und letzte Etappe steht noch aus und wird sicherlich in den nächsten Tagen erscheinen. Bis dahin wünsche ich euch noch goldene Oktobertage!

Bis bald im Wald!

Euer Jörg

P.S.: Alle Blogcast-Ausgaben findet Ihr unter dem Label Blogcast 

Kommentare:

  1. Hallo Jörg,

    danke für die Blumen! ;-)
    Mich wundert nur, warum ich diesen Beitrag nicht im RSS-Reader hatte ... eigentlich ist er schon seit Monaten abonniert. Naja, mal gucken ...

    Danke für deinen Beitrag und viele Grüße aus Münster,
    Jens

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jens,

    bitteschön... das mit dem Feed ist aber komisch. Ich hab mein eigenes Blog zur Kontrolle auch abonniert und bekomme zuverlässig jeden neuen Blogpost geschickt. Hmm... Zur Not könntest du, wenn du bei Facebook bist, auch meine Facebook-Seite liken, dann kriegst du auch alles mit. Link ist rechts oben auf dieser Seite!

    Viele Grüße Jörg

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!