Samstag, 4. Mai 2013

Fix geflasht



Die Limburger Geocachergemeinde begeht den 10. World Wide Flashmob am ICE-Bahnhof.

Unter dem Titel WWFM X wurden am 05.04.2013 556 Events dieser Art in 42 Ländern ausgerichtet. Und auch in Limburg gab es ein solches Event. Kurz vor 10 Uhr war der Bahnhofsvorplatz vor dem ICE-Bahnhof noch gähnend leer. Lediglich ein paar Eingeweihte erkannten an den teilweise schon hervorgekramten GPS-Geräten wer "dazu" gehörte und wer nicht. Um Punkt 10 Uhr gab es dann das große Hallo und ca. 50 Geocacher begrüßten sich, warfen Geocoins und Travelbugs in das zur Verfügung gestellte Tupperdöschen und trugen sich in das Eventlogbuch ein.


09:55 - Noch herrscht gähnende Leere

Danach wurde aus den mitgebrachten GPS-Geräten ein GC (Geocaching) auf dem Pflaster geformt und fotografiert. Ein Gruppenbild wurde ebenfalls geschossen (der hier namentlich nicht genannte Fotograf hat wieder eine neue Funktion seiner High-Tech-Kamera entdeckt) und nach 15 Minuten war das Event dann offiziell beendet.
Was die Geocacher natürlich nicht davon abhielt noch ein wenig gemeinsam zu verweilen, den neusten Klatsch und Tratsch auszutauschen, gemeinsam einige der vor Ort befindlichen Verstecke zu suchen und zu fachsimpeln.


High-Tech für die Dosensuche

Wieder einmal eine schöne Aktion der Limburger Geocacher an der viele bekannte und auch unbekannte Gesichter teilnahmen. Wer nachlesen möchte tut dies am besten unter GC4A4BT - Germany WWFM X   - Limburg an der Lahn! Hier sind dann auch die Logs der Teilnehmer zu finden. Dankeschön an die Orga!


ein kleines Grüppchen hatte sich schon vorher gebildet

gleich geht es los

Der Flashmob startet

Das Kürzel GC steht für Geocaching

der Flashmob

Gruppenbild

und nachher wurde noch ein wenig gefachsimpelt
Bis bald im Wald! Oder auf dem nächsten Flashmob... Euer Jörg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!