Samstag, 27. April 2013

GEWUM-Lounge Ausgabe 04/2013

Hallo liebe GEWUM-Leser! Ich schaue gerade aus dem Fenster und es hat sich so richtig eingeregnet. Was liegt also näher als mich wieder mal um eine Ausgabe der GEWUM-Lounge zu kümmern? Es ist ja wieder allerhand passiert in der "Outdoor-Welt". Ich beginne mal mit zwei Themen in "eigener Sache". Da ist zunächst einmal das Projekt "AHW-Wandermulti". Da hatte ich ja ein Event für Anfang Mai angekündigt. Es tut mir leid, diesen Termin kann ich leider nicht halten. Da sind mir wichtigere, private Angelegenheiten in die Parade gefahren. Ich muss Euch also leider wieder vertrösten, vielleicht auf Juni? Ich sag aber noch nicht, welches Jahr... lach...

unterwegs auf dem Löwenweg - Blogpost folgt
Über eine zweite Sache habe ich mich sehr gefreut. Unter dem Motto "wanted" werden im Blog von Spike05de die beliebtesten Geocaching-Blogs Deutschlands gesucht. Und mein GEWUM-Blog ist doch tatsächlich auch irgendwie in die Vorschlagsliste gekommen. Vielen Dank! Abstimmen kann jeder, der einen Account bei geocaching.com oder opencaching.de hat und die tolle Aktion läuft bis zum 30.06.13, 23:59 Uhr. Zu gewinnen gibt es dort übrigens nichts und das finde ich auch gar nicht so schlecht. Da fällt mir gerade ein: ich hab selbst ja auch noch nicht abgestimmt!

Wer wie wir Geocaching am liebsten mit einer schönen Wandertour verbindet, wird sicherlich auf der kürzlich erschienenen Website "Wander Caches" vom Dosenfuchs fündig werden. Bei diesem neuen Projekt werden auf einer Landkarte und regional eingeordnet die schönsten Wandercaches Deutschlands aufgelistet. Es besteht außerdem die Möglichkeit, Caches für diese Karte vorzuschlagen. Eine feine Sache!

Weniger fein ist die "versteckte" Preiserhöhung, die Groundspeak für die Premiummitgliedschaft europäischer Geocacher eingeführt hat. Hier wurde einfach mal der Dollar in Euro umgewandelt, so dass wir Europäer nun 29,99 Euro für die Premiummitgliedschaft zahlen anstatt 29,99 US-Dollar wie bisher. Nach derzeitigem Wechselkurs sind das jetzt rund 7 Euro mehr. Diskriminierung der europäischen Geocacher? Die Meinungen gehen auseinander. Was meint Ihr? Weitere Einzelheiten findet Ihr bei gocacher.de. Diskutiert wird zum Beispiel in der entsprechenden facebook-Gruppe.

Lust auf einen flashmob? Nächsten Samstag ist ja der internationale WWFM - der World Wide Flash Mob, eine Event-Serie die dieses Jahr bereits zum 10. Mal ausgeführt wird. Auch Limburg ist dabei: Germany WWFM X - Limburg a. d. Lahn. Vielleicht sehen wir uns ja?

Auch bei den Munzees gibt es Neuigkeiten. Man kann sich jetzt dort in sogenannten "munzee-clans" zusammenschließen. 15 Tage lang laufen dann Wettbewerbe bei denen alle Punkte des Teams zusammengezählt werden und so gemeinsam um die Platzierung gefightet werden kann. Natürlich habe ich sofort eine Gruppe für den Raum Limburg - Taunus - Westerwald gegründet der man aber leider erst ab dem 01. Mai beitreten kann wenn der erste Durchgang beendet ist.

Also dann... bis bald im Wald! Oder auf ´nem Flashmob!

P.S.: Alle Ausgaben der Lounge findet Ihr unter dem Label Lounge oder Blogcast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!