Donnerstag, 21. November 2013

GEWUM-Lounge Ausgabe 11/2013

Ist das nicht doof? Nun kommt man also abends von der Arbeit und es ist dunkel... Was kann man da noch unternehmen? Auf jeden Fall hat man jetzt umso mehr Zeit zum Schmökern. Also hab ich mich mal wieder ein wenig für Euch umgesehen.

Einer meiner letzten Artikel "Der Punkt muss her, um jeden Preis?" hat anscheinend den Nerv der Leser getroffen. Das hat sich in rund 1500 Seitenzugriffen in kurzer Zeit sowie einer Menge Kommentare hier im Blog oder auf Facebook geäußert. Dabei wurde das Thema durchaus kontrovers diskutiert. Besonders gefreut habe ich mich auch über die Erwähnung im Cachepodcast #106! Vielen Dank! Im Artikel hatte ich ja auch kurz das Thema Naturschutz angesprochen. Wie das "Betroffene" sehen, z.B. die Jäger kann man mal im Forum der Zeitschrift "Wild und Hund" nachvollziehen. Dort wird im Thread "Was tun bei Geocaching" heiß diskutiert.

auf geht´s nach Burgschwalbach!

2014 können wir Geocacher uns wieder auf ein ganz besonderes Event in der Region freuen! Nach "Project Eck" in Koblenz wird es am 21.06.2014 nämlich ein Mega Event in Frankfurt geben. Einzelheiten gibt es bei annimiles.de unter den Blogposts "Frankfurt feiert Big Äppel" und "Der D5-Mystery: GC-Code GC4MEGA für Frankfurt". Genaueres ist wohl noch geheim, ich bin mir aber sicher das dort etwas ganz Besonderes auf die Beine gestellt wird.






Eine Nummer kleiner geht es natürlich auch. Nicht 500 sondern 50 Teilnehmer werden es am Freitag auf dem "12. Limburger Geocachertreffen - Nimm mal ne Dosenauszeit" in Burgschwalbach sein. GEWUM! ist dabei und freut sich schon tierisch auf die vielen bekannten und unbekannten Gesichter der Geocacher der Region. Vielen Dank vorab schon mal an die Orga (MabBish). Das Restaurant ist schon getestet und für gut befunden!

Das auch Reviewer mal eine Sinn- bzw. Schaffenskrise haben können, kann man im Blog des Reviewers StoerteBreker nachlesen. Wir machen uns ja oft gar keine Gedanken über die viele Arbeit die so ein Reviewer hat und da wird dann auch leicht gemeckert. Deshalb finde ich den Blogpost "Flaute bei Stoertebreker" absolut lesenswert auch wenn er ja nicht bei uns in der Region aktiv ist.

Keine Flaute herrscht derzeit im Blog vom Schnellen Linus. Fast täglich lässt er uns an seinem abwechslungsreichen Cacher-, Waymarker- und Munzianerleben teilhaben. Was der Kerl aber auch unterwegs ist! Besonders interessant fand ich seinen Artikel zum Besuch im Geocaching HQ. Den dortigen Cache zu heben ist garantiert etwas außergewöhnliches. Übrigens hat er mich dort im HQ zum "Geocacher of the month" vorgeschlagen und immerhin soll keiner vor Lachen vom Stuhl gefallen sein (Insider).

Nun aber genug vom geocachen gelabert. Es soll ja auch noch andere Outdoorfreaks geben, die dieses Blog lesen. Deshalb möchte ich Euch noch auf zwei Aktionen aufmerksam machen. Zum einen sucht Angelica in ihrem Blog unsere schönsten Bilder aus 2013. Einsendeschluss ist der 01.12.2014 und einen 15-Euro-Gutschein gibt es als zusätzlichen Anreiz außerdem noch zu gewinnen. Zum anderen läuft im Blog "Berge im Vorarlberg" zur Zeit wieder die Abstimmung für die besten deutschen Outdoor- und Wanderblogs. Und GEWUM! (aufgeführt unter joergth.blogspot.de) steht tatsächlich auch mit auf der Liste. Vielleicht klickt ja noch der eine oder andere von Euch? Würde mich auf jeden Fall drüber freuen.

Das soll es mal wieder für dieses Mal gewesen sein, ich hoffe es war für Euch was interessantes dabei. Alle Ausgaben der GEWUM-Lounge findet Ihr unter dem Label lounge. Also dann, bis bald im Wald, oder auf dem Event in Burgschwalbach!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!