Samstag, 21. Dezember 2013

GEWUM-Lounge Ausgabe 12/2013

Kurz vor Heiligabend möchte ich Euch in gewohnter Form noch ein paar Fundstücke aus der Geocaching und Outdoorszene präsentieren. Über Podcasts und andere Blogs habe ich ja schon des öfteren berichtet, nun bin ich mehr oder weniger zufällig auf einen "Internet-TV-Kanal" gestoßen, der über Geocaching berichtet. Auf der Seite "MixiTv" findet man interessante Tipps rund um unser Lieblingshobby. Frank, der Betreiber dieses Projektes, veröffentlicht hier Videoclips zu Grundlagen des Geocachings, zu Ausrüstung, zum Thema GSAK und und und... Toll gemacht! Schaut doch einfach mal bei ihm rein.

MixiTv - Videoclips für Geocacher
Ein weiterer schöner Videoclip macht derzeit die Runde durch die Geocaching-Blogs. Hier wird auf unterhaltsame Weise erklärt, was man beim Cache tun und lassen sollte. "The Guide to Geocaching Etiquette" ist komplett in englischer Sprache gedreht, aber die Bilder dürften für sich sprechen so dass der Clip für alle interessant ist.




Für Diskussionsstoff sorgte eine neue Cacheserie. Bestimmt kennt Ihr schon die Serien "Haus der Helfer" oder "Gotteshäuser"!? Nun aber hat sich jemand eine neue Serie erdacht welche sich "Haus der Freuden" nennt. Anhand des Titels erkennt man also schon, wo die Döslein bei dieser Serie versteckt sind. Ob dies nun moralisch einwandfrei ist und oben angesprochener Geocaching Etiquette entspricht?! Lest Euch einfach mal die Logs zum Geocache "GC4R1VJ Haus der Freuden - Serie - Haus 1" durch. Ich finde ja, solche Häuser gehören auch zum Leben und man sollte alles nicht so bierernst sehen.  Da fällt mir doch auch der Cache "GC3JCZV Sühne, Sünde & Cache" ein, der von einem im Raum Limburg - Westerwald bekannten Geocacher gelegt wurde. Hier waren die Reaktionen der Geocacher aus unserer Region weit weniger prüde.

Und die haben sich wieder mal getroffen. Diesmal auf einem Event am Limburger Weihnachtsmarkt. Schade, dass ich beruflich bedingt nicht dabei sein konnte. Umso mehr habe ich mich über die Berichterstattung im Nachbarblog "DerSchnelleLinus" gefreut, welchen ich Euch hier nochmals ans Herz legen möchte. 

Wer zum Jahreswechsel den nächsten Urlaub bzw. nur die nächste Wandertour plant, sollte sich mal im Portal "Sehnsucht Deutschland" umsehen. Hier werden "13 herrliche Wanderwege" vorgestellt. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit aber ich finde, die Auswahl ist sehr gut.

Ich hoffe, die Lounge hat Euch auch diesmal gefallen. Ich wünsch Euch einen schönen vierten Advent! Bis bald im Wald... oder auf einem der 13 herrlichen Wanderwege. Euer Jörg

P.S.: Alle ausgaben der GEWUM-Lounge findet Ihr unter dem Label "Lounge"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!