Dienstag, 27. August 2013

GEWUM-Lounge Ausgabe 08/2013

Ein Wochenende ohne Geocaching oder Wandern liegt hinter mir aber, das hatte natürlich seinen Grund. Zunächst einmal habe ich am Samstag mit meinem Sohn und meinem Patenkind die gamescom besucht. Da sage nochmal jemand Geocacher wären Freaks! Da hab ich dort in Köln aber freakigeres gesehen ;-) Na ja, jedem sein Hobby. Und am Sonntag hab ich dann mein Geburtstagsgeschenk eingelöst: Ein OPC Training im Opel-Testcenter in Dudenhofen. War eine super Sache aber eben auch wieder kein einziger Geocache. Es hatte aber sowieso fast den ganzen Tag geregnet, so konnte ich das verschmerzen.

Am Sonntag war kein "Outdoorwetter"
Da ich nun also diesmal keine Tour für auf Lager habe, müsst Ihr wieder einmal mit einer neuen Ausgabe der GEWUM-Lounge vorlieb nehmen. Aber es gibt ja auch wieder einige lesenswerte Themen:

Geocaching

Eine schöne Idee haben, wie ich finde, die Jungs vom Geocaching-Handbuch gehabt. Sie wollen jede Woche Montags ein Bild von unseren Geocaching-Abenteuern veröffentlichen. Wie das funktioniert, wird im Blogpost Montagsbild 2.0 - Jetzt seid Ihr dran! ausführlich beschrieben. Und zu gewinnen gibt es auch noch was!


In einem meiner letzten Blogposts habe ich über Blogverzeichnisse berichtet. Eines meiner Lieblingsverzeichnisse, GeCaBlo, liegt leider momentan auf Eis. Die durchaus nachvollziehbaren Gründe werden im Blog DasLangeSuchen erläutert. Ich hoffe auf ein Revival!

Wo wir schon bei Blogs sind, seit einiger Zeit bin ich Stammgast auf einem Blog, der in direkter Nachbarschaft geschrieben wird.Unter dem Titel DerSchnelleLinus erklärt der vielen in der Region bekannte Geocacher gleichen Namens alles übers Geocachen und gibt dabei super praktische Tipps. Mach weiter so! 

Ach, wie sehr ich Frotzeleien liebe! Die Labertaschen vom gc-treffpunkt können das ganz besonders gut und so bin ich zum Stammhörer und "Stammkommentierer" ihres Podcasts geworden. Das komplette Team, Natalie, Jörg und Harald, werden am 48. Koblenzer GC-Stammtisch - Alle Jahre wieder teilnehmen und auf besonderen Wunsch eines einzelnen hier nicht näher genannten Bloggers sogar Autogrammkarten mitbringen! Und wir werden dort gemeinsam ein Bierchen trinken, da nehme ich Euch beim Wort! Ich freu mich auch wie Krustenbraten (insider)! Wie es dazu kam könnt ihr in der aktuellen Ausgabe des Podcasts (Podcast #11) nachhören. 

Munzee

Am 31.08.2013 ist bekanntlicherweise?? der internationale Schinkentag! Das hat sich munzee.com zum Anlass genommen, eine neue Special-Munzee auf die Karte zu bringen, den Bacon! Hier werden bestehende Munzees nach dem Zufallsprinzip zum Bacon-Munzee gemacht und bringen dem ersten Finder 20, dem zweiten 15 und dem dritten immerhin noch 10 Punkte. Die Aktion läuft noch bis zum 31.08.2013 und an diesem letzten Aktionstag gibt es auch noch etwas zu gewinnen.

GEWUM!

Zum Abschluss möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Lesern bedanken. Die Zugriffszahlen auf die Seite schnellen immer weiter nach oben. Momentan komme ich locker über 4000 Zugriffe im Monat. Anhand der Quellen für diese Zugriffe ist zu erkennen, dass ich mit den Themen einen gewissen Informationsbedarf decke was mich besonders freut. Die kleine Statistik unten zeigt den Aufwärtstrend eindrucksvoll. 


Inzwischen habe ich auch einige Werbeanfragen für den Blog bekommen. Aber zur Zeit widerstehe ich noch der Versuchung und bin der Meinung: GEWUM soll werbefrei bleiben.

Also bis bald im Wald! Oder auf dem Koblenzer Event! Weitere Events findet Ihr übrigens auf der neu überarbeitet und ständig aktualisierten "GC-Events" Seite.

Euer Jörg

Alle Ausgaben der GEWUM-Lounge findet Ihr übrigens unter dem Label "lounge"

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!