Montag, 14. April 2014

GEWUM-Lounge Ausgabe 04/2014

Kurz vor Ostern möchte ich Euch noch eine Ausgabe der GEWUM-Lounge präsentieren welche diesmal ganz im Zeichen der bevorstehenden Limburger Geocaching-Events und der herannahenden Sommer- und Urlaubszeit steht.

Geocaching-Events

Der Raum Limburg scheint sich im Moment zu einer Art Hochburg für Geocaching-Events zu entwickeln: 

Schon am folgenden Donnerstag, 17.04.2014, eröffnet unser Geocaching-Freund DerSchnelleLinus den Reigen mit seinem Event GC4ZYGV Dönerstag Limburg 2014. Diese Eventserie findet in vielen Städten schon traditionell am Gründonnerstag in der Nähe von Dönerbuden statt. So in diesem Jahr zum ersten Mal auch in Limburg! GEWUM! (JoergTh) wird dabei sein!

Dabei war ich auch beim 1. Limburger Maker Madness Event. Da dieses ein voller Erfolg und die Warteliste lang war, veranstalten der Teckeltrupp und Frl. W. am 25.04.2014 ein zweites Event dieser Art, GC520C9 Maker Madness LM-Cachemakers II. Wenn ich es richtig überblicke, sind noch Plätze frei. Diese Gelegenheit solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Im schönen Heistenbach, nicht weit von Limburg entfernt, veranstaltet das Team Heistenbach1 das GC50NVK 1 Grill Event in Heistenbach. Dieses Event soll am 10.05.2014 um 17:00 in der Heistenbacher Grillhütte beginnen. Wenn gegrillt wird, ist Team JoergTh natürlich auch mit am Start.

CITO - Cache In Trash Out
Ein echtes Highlight aber wird das von gchdt organisierte 1. Limburger CITO-Event - Schlacht am Greifenberg (GC521EX). Wie heißt es so schön bei uns Geocachern? "The world is our playground" - das wollen sich die Limburger Geocacher am 26.04.2014 zu Herzen nehmen und ihr "Spielfeld" aufräumen. Zehn Teams haben sich schon angemeldet, ich denke doch, da geht noch ein bisschen mehr, oder? Denn dieses Event reiht sich quasi nahtlos in die Kampagne "Sauberhafter Frühlingsputz" der Stadt Limburg ein. Dabei gilt es den Titel der Aktion "Sauberhaftes Hessen" zu verteidigen. Obendrein gibt es für die Teilnehmer ja noch ein passendes Souvenir in der Geocaching-Statistik. Der entsprechende Blogpost im GEWUM-Blog hat gchdt zu diesem Event inspiriert. Nun kann ich aufgrund einer Familienfeier selbst nicht am Reinemachen teilnehmen was mich mächtig ärgert. Ich drücke aber die Daumen, die Aktion soll ein toller Erfolg werden und wir Geocacher können dort zeigen, was wir können!

Sommerzeit - Urlaubszeit - Bergzeit!

Bestimmt sitzt Ihr auch schon über den Planungen, wie und wo Ihr in diesem Jahr Euren Sommerurlaub verbringen werdet! Und ich bin mir bei den GEWUM!-Lesern sicher, dass es einige auch in die Berge ziehen wird.

Über unsere Erfahrungen mit unseren Trekkingtouren in Norwegen und am Meraner Höhenweg habe ich ja schon hier im Blog berichtet. Wunderschön beschriebene Touren und Tourentipps findet Ihr auch im Bergzeit Magazin. Solch eine mehrtägige Tour muss natürlich sorgfältig vorbereitet werden. Natürlich wäre es besonders ärgerlich wichtige Ausrüstungsgegenstände zuhause zu vergessen. Um dieses zu vermeiden hält das Bergzeit Magazin Packlisten für alle möglichen Freizeitaktivitäten parat.

In eigener Sache

Irgendwie bin ich da letztes Jahr mit reingerutscht und hatte es zuerst gar nicht mitbekommen. Am Ende sprang ein ehrenvoller 11. Rang bei der Wahl zum beliebtesten Outdoor-/Wanderblog 2013 heraus worüber ich mich sehr gefreut habe. Und seit gestern läuft nun die Wahl zum beliebtesten Outdoor-/Wanderblog 2014 im Blog Berge im Vorarlberg. Vielleicht habt Ihr ja einen Klick für mich übrig?

Außerdem läuft auf GEWUM! gerade wieder eine schöne Verlosung. Im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude verlose ich das Buch Geocaching I von Markus Gründel. Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für Geocacher und solche die es werden wollen. Also macht mit! Teilnahmeschluss ist der 27.04.2014.

Sollten wir uns vorher nicht mehr lesen dann wünsche ich Euch jetzt schon Frohe Ostern! Bis bald im Wald!

Euer Jörg

Kommentare:

  1. Hey Jörg,

    mit deinem Artikel hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich gehe dieses Jahr den Inka-Trail und bin schon fleißig am planen, was ich an Ausrüstung mitnehme! ...dort findet sich dann bestimmt auch das ein oder andere Döschen! ;)
    Viele Grüße
    Mario

    PS: Meinen Klick beim beliebtesten Outdoor-/Wanderblog 2014 hast du! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mario!

      Vielen Dank für dein Feedback und den Klick! Läuft ja ganz gut für den GEWUM-Blog. Inka-Trail hört sich sehr spannend an! Da wünsche ich dir viel Spaß!

      Viele Grüße aus Limburg,

      Jörg

      Löschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!