Montag, 6. Februar 2012

Schnell geschaltet

Am 29.02.2012 heißt es schnell schalten und cachen gehen! Bestimmt habt ihr alle schon die schöne Statistik auf geocaching.com gesehen aus der man erkennen kann, an welchen Tagen des Jahres man schon fündig wurde. Dieses Jahr bietet sich eine ganz besondere Gelegenheit:


Souvenir für das Cachen am 29.02.2012

Erst dreimal gab es in der Geschichte des Geocaching ein Schaltjahr. Anlässlich des diesjährigen Schaltjahres und der Möglichkeit so seine 366 Tages-Matrix zu füllen, veröffentlicht Groundspeak ein eigenes Souvenir.

Am letzten 29. Februar (2008) loggten gerade einmal 36.696 Cacher einen Fund. Die Community ist seitdem ständig gewachsen und so hat man sich bei Groundspeak zum Ziel gesetzt, diese Zahl in diesem Jahr zu verdoppeln. Das Ziel sind also 73.392 Cacher, die an diesem Tag einen Fund loggen. Dies wäre die zweithöchste Zahl in der Geschichte von geoaching.com. Der Rekord liegt bei 78.113 Accounts die am 10.10.10 einen Fund loggten. Auch in diesem Jahr gab es ein spezielles Souvenir. (Quelle: geocaching.com)

Was meint Ihr? Diesen Rekord knacken wir locker, oder? Auch wenn der 29.02. leider mitten in der Woche liegt...

1 Kommentar:

  1. Also, dass der 29.02.2012 mitten in der Woche liegt, erschwert das Ganze schon einwenig.
    Aber z.B. findet am 29.02.2012 in Ehringshausen ein Event von Timpedu und VonDerDill statt.
    Schaut mal bei denen auf der Seite.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird zunächst überprüft! Bin nicht immer online, deshalb kann es manchmal etwas länger dauern!